Logo 1.300 Jahr Feier

1.300 Jahre Ebringen - Rückblick

Im Jahr 2016 feierte Ebringen das 1.300-jährige Bestehen.
Für Ebringen war das Jahr 2016 ein ganz besonderes Erlebnis. Ebringen ist die älteste urkundlich nachweisbare Weinbaugemeinde im Markgräflerland, ausgestellt und nachgewiesen in einer Schenkungsurkunde des Klosters St. Gallen zwischen 716 und 721.
Diesem außergewöhnlichen Jubiläum wurde ein ganz besonderer Rahmen verliehen. Für die Organisation und die Durchführung der Jubiläumsfeierlichkeiten wurde ein Komitee gegründet, dem neben Mitgliedern des Gemeinderates und der Verwaltung auch Vertreter der Vereine und der Bürgerschaft angehörten. Das Projekt „Ebringen 13.00“.
Insgesamt 65 Termine sind im Festprogramm aufgeführt. Es gab u.a. geführte Wanderungen, Vorträge, Ausstellungen, Feste und Konzerte. Im Gasthaus Rebstock Stube wurden je nach Jahreszeit unterschiedliche historische Speisen angeboten. Sämtliche Veranstaltungen wurden in einer Festbroschüre abgedruckt.
Festkalender 2016

  • Gemeinde Ebringen
  • Schlossplatz 1
  • 79285 Ebringen
  • Telefon: 07664 5058-0
  • E-Mail: gemeinde@ebringen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK