Ebringen aus der Vogelperspektive

Veranstaltung

YPERN MON AMOUR Kunstausstellung zum Ende des Ersten Weltkriegs

Mo., 26. November 2018
08:00-18:00 Uhr
LAUFZEIT: 12.11.2018 bis 7.12.2018 ÖFFNUNGSZEITEN Montag-Freitag 08-12 Uhr, Dienstag 14-18 Uhr
EINTRITT FREI, FÜHRUNGEN nur durch Veranstalter, Tel. 07664 6441
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

YPERN MON AMOUR (12.11.-07.12.2018) Kunstausstellung zum Ende des Ersten Weltkriegs und zur Erinnerung an die 37 gefallenen Ebringer von Harry Reusmann und Frank Wolf.
"Mein Zugang zum Thema ist die Bildwelt der damalig vorherrschenden Propaganda. Ich nutze die Bildsprache dieses Genres, um den Betrachter meiner Bilder in diese ganz eigene Welt mitzunehmen und damit die Zeit zu erklären. Als Vorlagen dienen historische Ansichtskarten, Fotos und Zeichnungen. Durch meine eigene Interpretation überspitze ich diese Bildwelt bis ins Groteske." (Frank Reusmann, Essen)
Beschreibung
^
Beschreibung
YPERN MON AMOUR Kunstausstellung zum Ende des Ersten Weltkriegs und zur Erinnerung an die 37 gefallenen Ebringer.
"Mein Zugang zum Thema ist die Bildwelt der damalig vorherrschenden Propaganda. Ich nutze die Bildsprache dieses Genres, um den Betrachter meiner Bilder in diese ganz eigene Welt mitzunehmen und damit die Zeit zu erklären. Als Vorlagen dienen historische Ansichtskarten, Fotos und Zeichnungen. Durch meine eigene Interpretation überspitze ich diese Bildwelt bis ins Groteske." (Frank Reusmann, Essen)

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK