Ebringen aus der Vogelperspektive

Gemeindenachricht

Spendenaufruf
Unterstützen Sie den Bau der Multifunktionsanlage Ebringen


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in der letzten Gemeinderatssitzung wurde der aktuelle Planungsstand betreffend der Multifunktionsanlage (siehe Abbildung), die auf dem ehemaligen Hartplatz entstehen soll, von der Landschaftsarchitektin Frau Diekmann vorgestellt und vom Plenum sehr positiv aufgenommen. Die Anlage, die von Jugendlichen sowie Vertretern der Vereine, der Grundschule und der Bürgerschaft erarbeitet wurde, soll neben einem Multifunktionsspielfeld (u.a. für Basket-, Hand-, Fuß- und Volleyball) ein Trampolin, einen Fitness-Bereich („Calisthenics“), einen Pumptrack für Mountainbikefahrer, eine Sprunggrube mit Anlaufbahn für die Schulkinder sowie mehrere Chill-out-Areale beinhalten. Auf Anregung des Gemeinderats wird zusätzlich geprüft, ob einerseits ein barrierefreier Zugang eingerichtet werden könnte und andererseits ein Trinkbrunnen realisierbar wäre. Die Gesamtkosten belaufen sich auf voraussichtlich 335.000 Euro. Das Land Baden-Württemberg hat Fördergelder in Höhe von 62.000 Euro zugesagt. Ebenso wurden von Seiten der Verwaltung bereits Spenden in Höhe von rund 35.000 Euro eingeworben und vom Energiedienst, von der Sparkasse Staufen-Breisach, vom TV Ebringen und von einer Privatperson zugesagt. Hierfür im Namen der Ebringer Jugend herzlichen Dank!

Wir würden uns sehr über weitere Geld- und Sachspenden freuen. Soweit möglich und gewünscht werden die von Ihnen mitfinanzierten Objekte (z.B. Trampolin, Sonnensegel, Bäume, Sitzbänke/-flächen, Sprunggrube, Trinkbrunnen etc.) mit dem Namen des Spenders gekennzeichnet. Auch eine Sponsorentafel zur Würdigung Ihres Engagements ist vorgesehen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (Tel. 07664 5058-11; E-Mail: widmann(at)ebringen.de).

Spendenkonto:
Gemeinde Ebringen
IBAN DE18 6805 2328 0010 0529 00 
BIC SOLADES1STF
Sparkasse Staufen-Breisach

Verwendungszweck: „Spende Multifunktionsanlage Ebringen“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Dr. Hans-Peter Widmann
Bürgermeister

Planentwurf Jugendplatz

Download
^
Download

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK