Ebringen aus der Vogelperspektive

Gemeindenachricht

Empfang der Deutschen Weinkönigin Katrin Lang


Liebe Ebringerinnen und Ebringer,

was für ein schöner Tag für unsere Gemeinde!

Das ganze Dorf hatte sich vergangenen Samstag herausgeputzt, war mit großen und kleinen Fahnen geschmückt und zeigte sich von seiner besten Seite. Unzählige Menschen begrüßten unsere Deutsche Weinkönigin Katrin Lang und zahlreiche weitere Weinhoheiten am Straßenrand und folgten dem Umzug bis in den Schlosshof zum offiziellen Empfang. Es zeigte sich einmal mehr: Ebringen kann feiern!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben:

Den Trachtenfrauen, dem Musikverein (verstärkt durch die Winzerkapelle Pfaff enweiler), dem Männergesangverein, dem Kirchenchor und den Gässlifätzern. Außerdem denjenigen, die am nicht enden wollenden Auto- und Traktorenkorso teilgenommen haben sowie den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr und den Maltesern.
Auch den weinerzeugenden Betrieben, den Helfer_innen vor und hinter
der Theke sowie den Mitarbeiter_innen der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof sei gedankt.

Die schönsten Fotos von der Veranstaltung können unter nachfolgendem QRCode heruntergeladen werden. Herzlichen Dank an Stephanie Schüler-Hammer und Christian Hammer für diese Idee und kostenfreie Bereitstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgermeister

QR-Code zum Herunterladen der Fotos vom Empfang der Deutschen Weinkönigin

https://www.picdrop.com/stefanieschueler-hammer/tkme2xjAW6


  • Gemeinde Ebringen
  • Schlossplatz 1
  • 79285 Ebringen
  • Telefon: 07664 5058-0
  • E-Mail: gemeinde@ebringen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK